Wir ziehen um! Deshalb legen wir kommenden Freitag, 22.10., eine Lieferpause ein. Wir ziehen um! Deshalb legen wir kommenden Freitag, 22.10., eine Lieferpause ein.

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Kipepeo

Kipepeo

Das Wort Kipepeo stammt aus dem Suaheli und bedeutet übersetzt: „Schmetterling.“ Dass Siegfried Hermann ausgerechnet den Schmetterling als namensgebendes Tier für sein Unternehmen wählte, ist wohl kein Zufall. Wie kein anderes Tier steht der Schmetterling für Veränderung und eine Wandlung zum Guten und Schönen.

Sieben Jahre lang betreute Siegfried Hermann als evangelischer Diakon eine Gemeinde im Nordwesten Tansanias. Dort wurde er Zeuge von viel Elend und Leid, welches nicht zuletzt auf eine große Abhängigkeit der Region von den westlichen Industrieländern zurückzuführen ist. So rissen fallende Kaffeepreise auf dem Weltmarkt die Menschen in dieser Region noch tiefer in die Armut.

Zurück in Deutschland ließ Siegfried Hermann sich zum Handelsfachwirt ausbilden. Das Ziel: „Hilfe durch Handel“. Seit 1999 steht die Importfirma Kipepeo Bio & Fair GmbH für wirkungsvolle Hilfe.

Rund 500 Familien aus Uganda und Tansania sind als voll zertifizierte Ökoproduzenten Teil des Projekts. Kipepeo zahlt den Erzeugern Preise, die deutlich höher über dem örtlichen Marktpreis liegen. Durch dieses zusätzliche Einkommen, können unter anderem Schule und Ausbildung der nachkommenden Generation leichter finanziert werden.

Uns wiederum wird durch Kipepeo eine nachhaltige und soziale Auswahl an Produkten geboten. Die getrockneten Früchte bestechen durch ihre hohe Qualität. Nicht zu süß und noch immer schön saftig, überzeugen Mangos, Papayas, Ananas und viele weitere Früchte, durch ihren einzigartigen Geschmack!

Informationen:

Max-Planck-Strasse 15, 72639 Neuffen

169 km entfernt vom Marienplatz

zur Website von Kipepeo

Produkte

Filter schließen
 
 
 
 
 
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

089 - 244188120
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: servus@muenchen.frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.