Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Grassl-Hof

Grassl-Hof

Der Grassl-Hof befindet sich in den südlichen Hügeln der Holledau. Im behüteten Ruhpalzing ,am Heulohbächlein, bewirtschaftet Sebastian Grünwald seit 2008 einen kleinen Obstbaubetrieb. Eine große Vielfalt an Obstsorten kann man auf dem Grassl- Hof bestaunen.

Sebastian Grünwald hat sich auf alte Apfelsorten spezialisiert und hat neben seiner selbst angepflanzten Apfelplantage noch Hochstammbäume auf der Streuobstwiese. Das Herzstück des Grassl-Hofs ist daher die Streuobstwiese mit über 300 Bäumen. Der gesamte Betrieb ist Bio zertifiziert, sodass auf ein möglichst geschlossen Kreislauf geachtet wird. So werden die Jungbäume überwiegend selbst aufgezogen und veredelt. Die eigenen Bienenvölker stellen die Bestäubung der Obstbäume sicher, die eigenen Schafe des Hofes weiden unter den Bäumen.

Ganz besonders toll sind die alten Apfelsorten, welche man auf dem Grassl- Hof findet. Speziell unter den Äpfeln wurden viele historische Sorten und ausgesprochene Raritäten zusammengetragen, die nur auf diesen Hochstämmen kultiviert werden können. Viele der alten Sorten schmecken einzigartig und sind im Anbau meist schwierig und werden daher kaum noch angeboten. Wir sind stolz, dass wir drei tolle Apfelsorten bei uns im Frischepost Shop anbieten können. Direkt vom Grassl-Hof in Deine Frischepost Box zu Dir nach Hause.

Informationen:

Ruhpalzing 26, 85395 Wolfersdorf

58 km entfernt vom Marienplatz

zur Website von Grassl-Hof

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

089 - 244188120
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: servus@muenchen.frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen?

Mehr Infos

Übrigens: Vorübergehend kannst du deine Frischepost leider nur bei uns abholen.
Wir arbeiten an einer Lösung!